Baubericht Dutra D4K-B - DDR Modellbau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Baubericht Dutra D4K-B


Ausgangsmodell ist das Modell aus DDR-Formen von Modelltec

Eigentlich wollte ich das Modell nur leicht überarbeiten. Aber im Laufe des Baus wurde der Aufwand doch etwas größer.

Als erstes wurden alle Kanten wie im Original abgerundet. Das Grill wurde ausgefräst ...


 
 

und durch ein Gitter ersetzt. Die hinteren Schutzbleche wurden aus Blechstreifen neu gebaut.

 
 

Die Acherschiene hab ich von einem ZT300 genommen, die durch weitere Details ergänzt wurde.

 
 

Die Aggregate links und rechts um den Motor wurden nachgebildet. Außerdem wurde die Kabine gekürzt.

 
 
 
 
 

Danach baute ich die Lenkung und die Antriebswellen ein.

 
 
 
 
 

und hier das fertige Modell:

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü