Baubericht G5 Tankwagenhängerzug MINOL - DDR Modellbau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Baubericht G5 Tankwagenhängerzug MINOL


Das Modell entstand aus einem Kleinserienbausatz eines G5, jeweils einem Resin-Tankaufbau für G5 und Hänger und einem Brekina Anhängerfahrgestell.

 
 

Der G5 wurde durch Klappen und Verkleidungen aus Polystyrol ergänzt. Außerdem bekam der LKW ein komplett neues Heck.

 
 

Vom Fahrgestell des Brekina-Hängers blieb nicht viel übrig. Zahlreiche aus Polystyrol gefertigte Teile wurden ersetzt bzw ergänzt.

 
 

Nach der Lackierung wurden die Decals von Hartmann Original angebracht und mit Klarlack versiegelt. Zum Schluß wurden Spiegel, Spritzlappen, Nummernschilder und Scheibenwischer an dem Modell angebracht. 

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü