Baubericht H6 Kondenssaugwagen - DDR Modellbau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Baubericht H6 Kondenssaugwagen


Ich hatte das Modell vor einigen Jahren bei Ebay ersteigert, da mich das Vorbild fasziniert hat. Nur leider war die Qualität des Modells nicht sonderlich, so dass ich es grundlegend überarbeitet habe.

Hier das Ausgangsmodell:

 
 

Das Modell wurde komplett zerlegt und alle Anbauten entfernt. Danach musste der Tank aufgrund seiner Unrundheit und Struktur mehrmals gespachtelt und geschliffen werden. Alle Anbauten wurden nach Vorbild aus verschiedenen Polystyrolstücken neu angebracht werden. 

 
 
 
 
 
 
 
 

Die mehrfarbige Lackierung und die anschließende Detailbearbeitung (Winker, Lichter, Nummernschilder ...) vollenden das Modell.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü