Baubericht Kabeltrommelanhänger ZKA 6.0 Mp - DDR Modellbau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Baubericht Kabeltrommelanhänger ZKA 6.0 Mp


Das Modell entstand aus einem selbst entwickelten Ätzsatz für das Rollengestell, jeder Menge Polystyrol verschiedener Formen und Abmessungen und einigen Teilen aus der Bastelkiste .

Kabelrollen gibt es z.B. von Duha (2 Fertigrollen links) und von Kotol (Bausatz). Ichhabe mich für die sehr filigrane Ausführung von Kotol entschieden.

 
 

Zuerst wurde die Seitenteile aus H-,U- und quadratischen Profilen hergestellt. Weiterhin wurde die Radaufhängung inklusive Federpaket nachgebildet.

 
 

Mit Platten in den entsprechenden Breiten und Längen wurden die Seitenteile verbunden. Der Voderbau stammt von einem Anhänger aus der Bastelkiste. Die Ätzteile des Rollengestells wurden durch einige Kleinteile aus Polystyrol ergänzt, der Vorderbau bekam eine Kiste. 

 
 
 
 
 

Nach der Lackierung wurden die Details, wie Lichter und Leitungen farblich hervorgehoben.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü